Zum 1. Oktober 2026 kommt es im Anna Haag Mehrgenerationenhaus e.V. in Stuttgart Bad Cannstatt zu einem Wechsel im Vorstand: Steffen Reitz übernimmt die Position und folgt auf Vorstand Jörg Schnatterer, der nach rund 30 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen ausscheidet.

Der Aufsichtsrat hat Steffen Reitz nach einem intensiven und sorgfältigen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit der Personalberatung contec berufen. Der 47-jährige Diplom-Betriebswirt (FH) verfügt über langjährige Führungserfahrung in sozialen Organisationen und bringt umfassende Expertise in der Kinder- und Jugendhilfe sowie in der Altenhilfe mit. Bis Ende September 2026 ist er noch als Kaufmännischer Vorstand bei der Kinder- und Jugendhilfe Backnang e. V. tätig.

„Mit Steffen Reitz gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Gespür für Menschen und Organisationen“, freut sich Hannelore Rau, Aufsichtsratsvorsitzende des Vereins.

Jörg Schnatterer hat das Anna-Haag-Haus in den vergangenen drei Jahrzehnten geprägt und weiterentwickelt. Unter seiner Leitung wurden z.B. der Neubau des Anna Haag Mehrgenerationenhauses realisiert sowie die drei Säulen des Hauses – intergenerative Projekte, Inklusion sowie Quartiersarbeit – aus- und aufgebaut.

„Herr Schnatterer hat unser Haus über viele Jahre hinweg mit großem persönlichen Einsatz, Weitsicht und Verantwortungsbewusstsein geführt. Für diese außergewöhnliche Leistung sprechen wir ihm schon jetzt unseren ausdrücklichen Dank und höchste Anerkennung aus“, betont Hannelore Rau.

Hier geht´s zur Pressemitteilung: Presseinfo_Anna Haag Mehrgenerationenhaus_Vorstandswechsel_im Herbst