Leitbild

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist eine generationenübergreifende Einrichtung. Die Wertschätzung des Einzelnen in seiner Individualität und die zwischenmenschliche Begegnung als Lebensbereicherung bilden die Grundlage unseres Handelns.

Bei uns stehen die Menschen mit all ihren Fähigkeiten und Einschränkungen, mit ihren Stärken und Schwächen im Mittelpunkt. Wir geben ihnen den Raum und die Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung und Weiterentwicklung. Unser Leitbild ist Richtschnur unseres täglichen Handelns. Unsere Arbeit, unseren Umgang miteinander und den Umgang mit uns anvertrauten Menschen messen wir daran.

Unsere Leitsätze:

Wir begegnen einander in Wertschätzung und Vertrauen.
Wir sind miteinander im Dialog.
Wir handeln in persönlicher Verantwortung und Eigeninitiative.
Wir stehen für Qualität und Leistung.
Wir gestalten Lebensqualität.
Wir sind flexibel und innovativ.

Das Leitbild fasst zentrale Werte zusammen, die das Miteinander im Mehrgenerationenhaus prägen.