© Fotohaus Kerstin Sänger

Dorothé Herz, Bereichsleitung Bildungsstätte

Ende letzten Jahres fand in der Bildungsstätte ein gut vorbereiteter Stabwechsel statt: Nach beinahe dreißig Jahren im Anna-Haag-Haus ging Roswitha Braun in Ruhestand und übergab die Leitung des Bereichs an ihre Nachfolgerin.

Dorothé Herz wurde in Ludwigshafen am Rhein geboren und lebt heute in Stuttgart. Nach einem pädagogischen Studium in Mainz und Glasgow hat sie an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ein Masterstudium in Bildungsmanagement abgeschlossen. Bis zum Wechsel ins Anna Haag Mehrgenerationenhaus leitete die 38-Jährige beim Berufsbildungswerk Waiblingen der Diakonie Stetten vier sozialpädagogische Fachdienste mit Zuständigkeit für Aufnahmeverfahren, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Vermittlung. Davor war sie als Fachbereichsleitung für Bildungsmanagement im Schulamt eines Landkreises tätig gewesen.