Aufführung des Kindermusicals »Zachäus Zastermann«

am Samstag, 3. November 2018, 16 Uhr

Ein Gastspiel der Evangelischen Wicherngemeinde Bad Cannstatt.

Inhalt des Stückes:
Zachäus wurde zum Oberzöllner befördert und hat deshalb nicht mehr viel Zeit für seine Familie. Die Bevölkerung von Jericho mag ihn jedoch nicht, da er beim Zoll einnehmen oft schummelt. Die Menschen singen deshalb viele Spottlieder auf ihn. Als jedoch Jesus in die Stadt kommt, will Zachäus ihn auch unbedingt sehen. Deshalb versteckt er sich in einem Maulbeerbaum. Als Jesus kommt, möchte er mit ihm in seinem Haus essen und feiern. Zachäus fühlt sich wie neu geboren und beschließt, ab diesem Zeitpunkt ein gottgefälliges Leben zu führen.

Kindermusicalwoche der Wicherngemeinde:
In den Herbstferien beschäftigen sich Kinder mit einer biblischen Geschichte und führen diese in einer eigenen Interpretation als Highlight der Woche auf. Begleitet wird das Ganze durch viele ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Wicherngemeinde unter der Leitung von Kantor Andreas Retzer und Pfarrer Olaf Creß.

Wir freuen uns auf Besucher/innen aller Generationen!

PDF zum Download